Auswertung Umfrage Weiterbildung!

06.11.2020

Liebe Aktive im Jugendrotkreuz,

wir, die AG Weiterbildung, haben in den letzten Wochen eine Umfrage durchgeführt, um euren Bedarf, eure Wünsche und eure Rückmeldungen zum Thema Weiterbildungen einzuholen. An diesen Ergebnissen wollen wir unsere Arbeit ausrichten, damit unsere Angebote bestmöglich für Euch passen. Vielen Dank daher an Alle die mitgemacht haben!

Wir wollen hier die Umfrage und das Ergebnis mit Euch teilen! Daher hier drei Kernaussagen, die wir aus der Umfrage herausgezogen haben!

1) Fokus der Weiterbildungen auf „WER WIR SIND“: Neben Themen, die Euch in eurer Rolle stärken, wurden sich vor allem Themen gewünscht, die sich auf den Kern des Jugendrotkreuzes beziehen. Wir werden versuchen Euch hier möglichst viele spannende Seminare anzubieten, in denen das JRK erkennbar wird!

2) In der Kürze liegt die Würze – der Weiterbildung: Weiterbildungen sollen nicht zu lange gehen, je nach Format sind hier vor allem kurze Formate gewünscht!

3) Vor der Haustür weiterbilden“: Auch diesen Impuls wollen wir aufnehmen und verstärkt Möglichkeiten bieten, in der Nähe eures oder in eurem Kreisverband eine Weiterbildung besuchen zu können!

Neben diesen drei Punkten bietet uns die Auswertung aber noch einiges, so dass wir unsere Arbeit nun weiter voranbringen wollen. Die Auswertung der gesamten Umfrage könnt ihr hier einsehen!

Beste Grüße

Eure AG Weiterbildung
Benni, Melina, Timon, Angelo und Michel