Die Jugend nicht wieder vergessen!

07.12.2021

Gebt Kindern und Jugendlichen eine Stimme!

Die CoViD-19-Pandemie betrifft uns alle. Doch Kinder und Jugendliche werden damit in einer Lebensphase konfrontiert, in der das sich Ausprobieren und das Erleben von Gemeinschaft wichtige Erlebnisse für ihre Entwicklung sind. Unter anderem ermöglicht die außerschulische Jugendarbeit es Kindern und Jugendlichen, diese Erlebnisse machen und als Individuum wachsen zu können.
Wir als Badisches Jugendrotkreuz setzen uns für diese Altersgruppen ein: Gerade jetzt, wenn die Zahlen wieder steigen und neue Maßnahmen getroffen werden müssen, sollte hierbei nicht zuallererst bei Kindern und Jugendlichen angesetzt werden. Aufgrund dessen fordern wir mit unserem Positionspapier u. a. Berücksichtigung, Einbezug und Beteiligungsmöglichkeiten von Kindern und Jugendlichen in der weiteren Pandemiebewältigung. Hier wurden schon viele Schritte in die richtige Richtung gemacht, diesen Weg gilt es weiter fortzuführen.

Kinder und Jugendliche dürfen nicht wieder vergessen werden!

Hier könnt ihr unser gemeinsames Positionspapier herunterladen: https://box.drk-baden.de/s/E9mcToanTAXQTLm